Referendariat

Der nächste Schritt in Deine Zukunft.

Wir kümmern uns um die Dinge, mit denen man sich ungern beschäftigt: Versicherungen.

Und wir machen das gerne! Mit viel Spaß und Engagement beraten wir Dich.


Keine Ahnung von Vermögensaufbau oder Vermögenssicherung im Alter? Und die Eltern können diesmal auch nicht weiterhelfen? Verstehen wir total. Aber auch, wenn man erst Anfang 20 ist, lohnt sich ein Blick in die Zukunft.


Um alle Fragen rund um die Themen Finanzen und Versicherungen zu beantworten, stehen unsere Experten in ganz Bayern zur Verfügung. Egal, wo Du wohnst, Du hast immer einen Ansprechpartner vor Ort.

In einem persönlichen Gespräch wird Dein individueller Bedarf ermittelt. Wir vergleichen Tarife und Leistungen und suchen das Angebot heraus, das zu Dir passt. Darüber hinaus gibt es bei uns auch Versicherungen, die gar nichts kosten.

Also, warum noch warten?


Das Referendariat beginnt

Sobald die Prüfungen, bzw. das 1. Staatsexamen, geschafft sind, beginnt ein neuer Lebensabschnitt: das Referendariat.

Damit ergeben sich auch wichtige Änderungen beim Versicherungsschutz.

Wir informieren Dich im Folgenden ausführlich über alle notwendigen Versicherungen und Umstellungen.


Notwendige Versicherungen:

  • Beihilfekonforme private Krankenversicherung
  • Privathaftpflichtversicherung
  • Diensthaftpflicht- und Schulhausschlüssel-Versicherung
  • Dienstunfähigkeitsversicherung

Private Krankenversicherung

Dienstunfähigkeit

Diensthaftpflicht- und Schulhausschlüssel-Versicherung

Staatliche Förderungen

Steuer